Donnerstag, 27. Oktober 2016

Die Zeit fliegt

Schon 2 Wochen ist es her, dass ich das letzte Mal was geschrieben hab.

Nachbarschaft
Also in der Zwischenzeit ist natürlich einiges passiert und ich hab viel zu tun.
Ich habe mich gut in der Schule und dem Alltag eingelebt und meine Routine gefunden.
Um 7.15am laufe ich los zur Schule, melde mich dann im Homeroom als pünktlich, gehe in meine Klassen bis 2.35pm und anschließend zum Cheerleader practice.
In der Regel bin ich dann gegen 5.30 wieder Zuhause.

Aber von Anfang an:
Ich habe einige Tage bei Svenja und ihrer Gastfamilie verbracht, und da Svenja währenddessen auch Geburtstag hatte, passte das ganz gut.
Am Freitag den 14.10. war Soccer Senior Night in der Schule. Das heißt, es ist zwar ein normales Spiel aber davor findet eine kleine Zeremonie den Seniors (Abschlussschülern) zu Ehren statt.
Sie werden von ihren Familien auf's Feld geführt, über Lautsprecher etwas über den jeweiligen Schüler gesagt und die Nationalhymne wird gespielt und und und...
Manhattan
Ich
Samstag war ich dann bei der Statue of Liberty und das Wetter war perfeeeekt! Es war komplett sonnig und warm, von der Fähre aus hatten wir einen tollen Blick auf Manhatten und im Großen und ganzen haben wir einen schönen Tag auf Liberty Island verbracht.
Statue of Liberty
Abends hatte eine Freundin der Familie Geburtstag und es gab ein gigantisches Essen sowie dick Schokotorte.

Die nächsten Tage verliefen eher unspektakulär, ich war einmal mit meiner Gastschwester beim Tanzen, einmal beim Yoga und es war das wöchentliche Familiendinner.

Mittwoch war in der Schule was los, denn es war Senior Breakfast!
Alle unteren Jahrgänge, das heißt Freshmen, Sophomore und Juniors, hatten einen 5-stündigen Test und für uns Seniors wurde ein großes Frühstücksbuffet in der Cafeteria aufgebaut, wo man sich so viel nehmen konnte was man will!
Des Weiteren waren ein paar Soldaten da um Leute für's Militär zu rekrutieren (also Werbung zu machen), und es wurden unzählige Bilder für's Jahrbuch gemacht, unter Anderem auch das obligatorische Jahrgangsbild.

Football
Freitag war dann das letzte Heimspiel des Football-Teams, also wieder eine Senior Night.
Und da waren deutlich mehr Leute da als bei sonst einer Sportart, die Cheerleader performen, die Marching Band sorgt für Musik, es wird Essen verkauft, das Militär war auch wieder da, man kann Schulshirts kaufen und Polizisten sorgen für Sicherheit.
Das Spiel war echt spannend, nur irgendwann hat es sich derbe gezogen und ging über 3 Stunden.
Im Anschluss hatten wir noch eine kleine Party Zuhause und ich hab einige neue Leute kennengelernt.

Ground Zero
Brooklyn Bridge
Samstags habe ich meiner Gastmama bei ihrem Flohmarkt in der Kirche geholfen und bin danach mit einem Freund, Ryan, nach New York gefahren.
Wir waren auf der Brooklyn Bridge, am World Trade Center & Ground Zero, in Little Italy, Chinatown usw.
Oh und ich hab zweimal ein gelbes Taxi gerufen!

Sonntag war ich dann mit zwei Freundinnen, Amy & Kaitlyn, in der Mall zum shoppen und danach mit den beiden und meiner Gastmutter &-schwester im Kino.
Wir waren in "Miss Peregrine's home for peculiar children" was echt richtig gut war!

So, zur jetzigen Woche mache ich dann die Tage einen Post :)
Bis bald,
Caro

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen